MasterCard

Mit der MasterCard Standard und der MasterCard Gold zahlen Sie weltweit bequem und bargeldlos. Sie können sicher online und im Geschäft einkaufen/bezahlen und sichern sich ein hohes Maß an Flexibilität. Die neuen Karten sowie Erneuerungskarten sind ab sofort mit einer kontaktlosen Bezahlfunktion ausgestattet. Auf Ihrer Karte erscheint dann das wellenförmige Kontaktlos-Symbol. 

Versicherungsbestätigung Verkehrsmittelunfallversicherung

Versicherungsbestätigung MasterCard® Gold

Verfügungsrahmen

  • Mit individuellem Limit
  • Gibt Ihnen Handlungsfreiheit
  • Ist auf Reisen eine gute Ergänzung zu Ihrer girocard bzw. Service-Karte
  • Hat ein hohes Limit bei Bargeldauszahlungen im Ausland
  • Bietet Ihnen zusätzliche Versicherungsleistungen im Ausland (MasterCard Gold)
Kreditkarteninfo Online

Sie wollen Ihre Kreditkartenabrechnungen schnell und persönlich von jedem Internetzugang auf der ganzen Welt aus papierlos erhalten? Mit Kreditkarteninfo-Online erhalten Sie auch bereits vor der Kartenabrechnung Informationen über Transaktionen Ihrer MasterCard und Firmen können die Umsätze Ihrer einzelnen Business Cards sehen.

In der Kreditkarteninfo-Online haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Mobilfunknummer für SMS@lert zu hinterlegen. Sie werden dann über eingehende Autorisierungen per SMS oder E-Mail benachrichtigt.

Sofern Sie technische Unterstützung bei Ihrer Anmeldung oder beim Abruf Ihrer Informationen benötigen, können Sie sich unter der E-Mailadresse kreditkarteninfo.online@firstdata.de gerne an unseren Support wenden.

Fragen zu Ihren Umsätzen, zu Ihrer Abrechnung sowie unserem generellen Produktangebot können vom E-Mail-Support nicht beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die auf Ihrer Abrechnung angegebene Kontaktadresse oder an Ihren Kundenberater.

Zur Anmeldung

Zum Log-In

Anleitung Kreditkarteninfo Online

Vejledning Kreditkarteninfo Online

3D Secure Mastercard® Identity Check™

Mit den Verfahren Mastercard Identity Check und Mastercard SecureCode sind Sie beim Online-Shopping besonders sicher und vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Mastercard durch Dritte geschützt. Die Sicherheitsprüfung während der Zahlung erfolgt in den Systemen der Sydbank und der Händler sieht diese Daten nicht.

Es gibt aktuell die folgenden beiden Verfahren:

• Bestätigung des Einkaufs über das App-Verfahren „Transakt“ sowie
• Bestätigung des Einkaufs über das mobileTAN-Verfahren

Durch Authentifizierung während eines Online-Bezahlvorgangs weisen Sie sich als rechtmäßiger Karteninhaber aus, der Internet-Händler erhält eine entsprechende Meldung und der Kaufvorgang wird abgeschlossen. Können Sie sich nicht korrekt authentifizieren, erhält der Internet-Händler keine Identity Check™-Autorisierung und die Transaktion kann nicht zu Ende geführt werden.

Haben Sie sich bereits für den MasterCard 3D Secure Code registriert, müssen Sie sich nicht für den Identity Check registrieren lassen.  

Erfahren Sie hier mehr über Mastercard® Identity Check™ (deutsch/englisch)

Hier gelangen Sie zur Seite von MasterCard

Zur Registrierung zum 3D Secure Mastercard® Identity Check™

Karten sperren

Bitte sperren Sie Ihre Karten sofort, wenn diese verloren gegangen sind, entwendet wurden oder Sie den Verdacht haben, dass Ihre Karten missbraucht werden. Bei Diebstahl, Missbrauch oder Raub Ihrer Karten, erstatten Sie bitte sofort Anzeige bei der Polizei.

Sperrung von Karten, die von der Sydbank Deutschland ausgestellt sind

Sie können Ihre Karten der Sydbank Deutschland – zu jeder Tageszeit – wie folgt sperren: 

  •  Service- und Girocard (Maestro-/ec-karte): Zentraler Sperrannahmedienst: +49 (0)1805 / 021 021 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Min.)
  • Sperr-Notruf für alle Karten: gebührenfreier Sperr-Notruf +49 116 116
  • MasterCard: gebührenfreie Notfall-Servicenummer aus Deutschland 0800-819-1040. Befinden Sie sich im Ausland, bitte informieren Sie sich auf www.mastercard.de.
  • Hotline Mastercard: +49 (0)69 7933 2200
  • MasterCard sperren: +49 (0)69 7933 1910
  • Kundenbetreuung World Elite +49 (0)69 7933 2079

Sperrung von Karten, die von der Sydbank Dänemark ausgestellt sind.

Sie können Ihre Karten der Sydbank Dänemark – zu jeder Tageszeit – wie folgt sperren:

  • Dankort, Visa/Dankort, Visa Electron oder ”Sydbank hævekort”: In den Öffnungszeiten der Sydbank Dänemark: Bitte sprechen Sie Ihre zuständige Filiale an. Ausserhalb der Öffnungszeiten: Nets-Sperrdienst Telefon +45 44 89 29 29 oder Telefax +45 44 68 11 36. Sie müssen Ihren Namen und Ihre Adresse angeben und mitteilen, dass die Karte von der Sydbank ausgestellt wurde. Weiterhin werden Ihre Kontonummer bei der Sydbank Dänemark und Ihre Kartennummer oder – sofern vorhanden – Ihre CPR-Nummer (zentrale Personennummer dänischer Staatsbürger) benötigt.
  • Sydbank Mastercard: 24-Stunden Sperrservice der Sydbank: Telefon +45 44 232 232. Benötigt werden Ihre Kontonummer bei der Sydbank Dänemark und Ihre Kartennummer oder – sofern vorhanden – Ihre CPR-Nummer (zentrale Personennummer dänischer Staatsbürger).