Navigation überspringen

Mit Web-Bank können Sie viele Ihrer täglichen Bank­ge­schäf­te erledigen – rund um die Uhr. Sie haben sofort einen guten Überblick über Ihre Konten und können schnell und un­kom­pli­ziert Ihre Rech­nun­gen bezahlen (sowohl Inlands- als auch Aus­lands­zah­lun­gen).

Sie können das alles bequem von zu Hause aus erledigen und sparen dabei auch noch Zeit und Geld!

Die Anmeldung und Bedienung der Web-Bank ist ganz einfach. Sollten Sie einmal Fragen oder Probleme haben, rufen Sie einfach unsere Hotline (Pri­vat­kun­den) unter der Te­le­fon­num­mer +49 (0)461 8602 8666 an oder schicken Sie eine E-Mail an [email protected].

Fir­men­kun­den rufen bitte die Hotline unter der Te­le­fon­num­mer +49 (0)461 8602 8686 an oder schicken eine Mail an [email protected].

Sind Sie bereits Web-Bank Kunde, können Sie sich hier einloggen.

PSD2

Mitte September 2019 haben Banken und Spar­kas­sen die Si­cher­heits­be­stim­mun­gen der zweiten eu­ro­päi­schen Zah­lungs­dienst­e­richt­li­nie - PSD2 (Payment Services Directive 2) umgesetzt. Diese enthält Maßnahmen, die für mehr Si­cher­heit und Wett­be­werb im digitalen Zah­lungs­ver­kehr sorgen sollen.

Die EU möchte mit der Zah­lungs­dienst­e­richt­li­nie PSD2 den Wett­be­werb im Zah­lungs­ver­kehr fördern und ver­ein­heit­li­chen. Durch die erhöhte Si­cher­heit, wie die Zwei-Faktor Methode (z.B. PIN und Mobile-TAN) können Zah­lungs­vor­gän­ge ab­ge­si­chert werden und somit sinkt das Be­trugs­ri­si­ko.

Lan­ding­pa­ge für Dritt­dienst­leis­ter: 

https://www.bank-verlag.de/psd2-sydbank

FAQ

Vorteile der Web-Bank

Si­cher­heit:

Bei dem Web-Bank Login und dem Abruf von Kon­to­in­for­ma­tio­nen müssen Sie über einen zu­sätz­li­chen Si­cher­heits­fak­tor, die TAN per SMS (mobileTAN) oder die TAN per Sydbank appTAN (Starke Kun­den­au­then­ti­fi­zie­rung) verfügen.

Nach bereits 5 Minuten In­ak­ti­vi­tät werden Sie in der Web-Bank au­to­ma­tisch ab­ge­mel­det (erhöhte Si­cher­heit).  

User­freund­lich­keit:

Schnelle und einfache Bedienung der Web-Bank: Nach erfolgter Anmeldung gelangen Sie auf das Dashboard. Auf dieser Seite wird Ihnen als Web-Bank Nutzer eine Übersicht Ihrer Top-Daten angezeigt.  Ihnen steht auch eine über­sicht­li­che, neue Me­nü­struk­tur zur Verfügung. 

Komfort:

Die Web-Bank gibt Ihnen die Mög­lich­keit Auslands-, SEPA-, Sammel- und Ter­min­über­wei­sun­gen sowie eigene Dau­er­auf­trä­ge selbst zu erfassen. Sie können einen Vor­la­gen­be­stand erstellen und verwalten. Um­bu­chun­gen zwischen eigenen Konten in der Sydbank und Über­wei­sun­gen bis 30 Euro sind ohne TAN Eingabe möglich (Ma­xi­mal­be­trag pro Tag 100€ oder 5 Trans­ak­tio­nen). Und auch Ihre Kon­to­aus­zü­ge und Wert­pa­pier­ab­rech­nun­gen liegen in Ihrem elek­tro­ni­schen Postkorb für Sie bereit. 

Trans­pa­renz:

In der Web-Bank sehen Sie eine Übersicht der Dritt­dienst­leis­ter. Sie können zer­ti­fi­zier­te Dritt­an­bie­ter be­auf­tra­gen, für Sie Zahlungen aus­zu­lö­sen oder Kon­to­in­for­ma­tio­nen von Zah­lungs­ver­kehrs­kon­ten abzurufen. Sie haben jedoch auch die Mög­lich­keit, diese hier zu sperren. Hier un­ter­schei­det man zwischen zwei Diensten: Zah­lungs­aus­lö­se­diens­ten (Payment In­itia­ti­on Services – PIS) und Kon­to­in­for­ma­ti­ons­diens­ten (Account In­for­ma­ti­on Services – AIS). Über neue Funk­tio­nen können Sie diese Be­rech­ti­gun­gen dann selber verwalten.

Ver­brau­cher­schutz:

Sollten Sie zer­ti­fi­zier­te Zah­lungs­dienst­leis­ter be­auf­tragt haben, so sind diese zukünftig be­rech­tigt, über eine Schnitt­stel­le Ihre Kon­to­zu­gangs­da­ten ab­zu­fra­gen. So können Dritt­an­bie­ter zum Beispiel Be­zahl­vor­gän­ge direkt auslösen – ohne über die Banken gehen zu müssen. Diese sind jedoch nicht be­rech­tigt, die Daten zu speichern. Der Zah­lungs­dienst­leis­ter ist dafür ver­ant­wort­lich, dass die per­so­na­li­sier­ten Daten niemand anderem zu­gäng­lich sind.