Die Sydbank ist eine Bank für Firmen- wie auch für Privatkunden in Dänemark und Norddeutschland, die auf professionelle Beratung Wert legen. Mit 2.100 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf 13 Regionalbereiche ist die Sydbank groß genug, um optimale Fachkompetenz zu bieten, und klein genug, um nah und präsent zu bleiben.
Wir sind schnell und effizient und zeichnen uns dadurch aus, dass wir durch Expertise und langfristige Relationen einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.
Die Sydbank Deutschland, mit Filialen in Flensburg, Kiel und Hamburg beschäftigt heute ca. 70 Mitarbeiter und hat sich auf die Beratung vermögender Kunden und Firmenkunden spezialisiert.
Unsere Wertegrundlage:
Mehrwert durch Expertise und Kundennähe
Expertise
- Wir übernehmen Verantwortung dafür, stets optimal qualifiziert zu sein
- Wir machen eine Tugend daraus, die Lebensverhältnisse und Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen
- Durch unsere Initiative sorgen wir für rundum zufriedene Kunden
- Wir sind stolz auf unser fachliches Können und auf den Beitrag, den wir leisten
Kundennähe
- Wir zeigen Engagement und reden Klartext
- Beraten heißt für uns, aktiv mit Informationen, Rat und Tat zur Seite zu stehen
- Wir glauben an langfristige und ehrliche Kundenbeziehungen
- Durch gute Zusammenarbeit gewinnen wir alle
Mehrwert
- Wir zeigen Rücksicht und Respekt im Umgang miteinander
- Wir sind überzeugt, dass Mitmenschlichkeit den geschäftlichen Erfolg steigert
- Wir sind tatkräftig und entscheidungsfähig
- Wir arbeiten zielorientiert, um optimale Ergebnisse zu erzielen, von denen sowohl unsere Kunden als auch die Bank profitieren
Die Kerngeschichte der Sydbank
Ihre Bank
Die Sydbank sieht ihre Mission darin, die Bank in Ihrer Nähe zu sein. Wir finden die Lösungen dort, wo sie sind, schnell und effizient. Wir bauen auf zwischenmenschliche Beziehungen und behalten unseren Fokus auf das Wesentliche: das Bankgeschäft und kaufmännisches Denken und Handeln.
Ihre Bank – ganz unkompliziert
Unsere Bank
Mit Wurzeln im südlichen Jütland (Dänemark) sind wir heute eine starke und unabhängige, landesweit tätige Bank mit dem Willen und der Fähigkeit zum eigenständigen Agieren. Ob für das Rückgrat der dänischen Wirtschaft oder für Privatkunden, die auf professionelle Beratung Wert legen, wir sind für fast alle die richtige Bank, aber nicht für alle die gleiche Bank. Vom altbewährten persönlichen Kontakt bis hin zu den neuesten Technologien – wir setzen auf das, was sinnvoll und zielführend ist. Wir kennen unsere Kunden und pflegen eine enge Beziehung mit Beratung auf Augenhöhe. Unsere leistungsstarken Kooperationspartner tragen zum Erhalt und zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit bei.
Unsere Bank – Mehrwert durch Expertise und Kundennähe
Sydbank
Als Bank haben wir drei Versprechen zu erfüllen: gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Aktionären. Sie erkennen uns an dem Mehrwert, den wir für unsere Kunden schaffen. Sie erkennen uns daran, dass wir hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als unser größtes Kapital betrachten. Und Sie erkennen uns daran, dass wir stets eine Rentabilität erzielen, die es uns erlaubt, auch in Zukunft als unabhängige und tatkräftige Bank zu agieren.
Sydbank – was können wir für Sie tun?
Profil
• Eine der größten Banken Dänemarks
• Börsennotierte Universalbank
• 60 Filialen, davon 3 in Deutschland
• 2.100 Beschäftigte
• 6-12 % Marktanteil in Dänemark – je nach Kundensegment