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Bequem und bar­geld­los Zahlen - weltweit

Mit der Mas­ter­card Standard und der Mas­ter­card Gold zahlen Sie weltweit bequem und bar­geld­los. Sie können sicher online und im Geschäft einkaufen/bezahlen und sichern sich ein hohes Maß an Fle­xi­bi­li­tät. Die neuen Karten sowie Er­neue­rungs­kar­ten sind ab sofort mit einer kon­takt­lo­sen Be­zahl­funk­ti­on aus­ge­stat­tet. Auf Ihrer Karte erscheint dann das wel­len­för­mi­ge Kon­takt­los-Symbol. 

Wenn Sie Fragen zu den Ver­si­che­rungs­leis­tun­gen haben oder Hilfe im Notfall benötigen, erreichen Sie das Service-Center der Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft unter der Te­le­fon­num­mer: +49 (0) 89 62424548. 

TransactVerify App für Ihre Mastercard

Das Portal Kreditkarteninfo Online unseres Kreditkartendienstleisters Fiserv wurde durch die neue TransactVerify App ersetzt. 

Jeder Karteninhaber muss sich persönlich für die neue kostenfreie App registrieren und kann dann folgenden Dienste nutzen: 

  • Mastercard Identity Check zur Freigabe von Transaktionen in der App

  • Darstellung von getätigten Transaktionen und Kartenlimits

  • Optional: Kreditkarteninfo Online zum Abruf der digitalen Abrechnung

  • Optional: Sofortige Informationen über getätigte Transaktionen per Push-Nachricht

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Mastercard® Identity Check™

Mit Mastercard® Identity Check™ sind Sie beim Online-Shopping besonders sicher und vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Mastercard durch Dritte geschützt. Das Authentifizierungsverfahren soll dabei helfen, nachzuweisen, dass hinter der Zahlung mit einer Kreditkarte auch wirklich der Besitzer der Karte steckt.

Es gibt aktuell die folgenden Verfahren:

• Bestätigung des Einkaufs über das App-Verfahren „Transakt“ sowie
• Bestätigung des Einkaufs über das mobileTAN-Verfahren

Durch Authentifizierung während eines Online-Bezahlvorgangs weisen Sie sich als rechtmäßiger Karteninhaber aus, der Internet-Händler erhält eine entsprechende Meldung und der Kaufvorgang wird abgeschlossen. Können Sie sich nicht korrekt authentifizieren, erhält der Internet-Händler keine Identity Check™-Autorisierung und die Transaktion kann nicht zu Ende geführt werden.

Hintergrund ist die zweite Zahlungsdienstrichtlinie der Europäischen Union (Payment Service Directive 2, kurz PSD2). Sie sieht vor, dass Kunden bei allen elektronischen Zahlungen in der Europäischen Union zweifach ihre Identität nachweisen müssen. Das nennt sich starke Kundenauthentifizierung oder Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Haben Sie sich bereits für den MasterCard 3D Secure Code registriert, müssen Sie sich nicht für den Identity Check registrieren lassen. Bitte lesen Sie sich vor der Registrierung den Leitfaden durch.  

Hier gelangen Sie zur Registrierung zum 3D Secure Mastercard® Identity Check™

Online-Schadenportal für die Mastercard Gold

Endlich wieder die Welt entdecken! Wenn Sie jetzt wieder Urlaubs-Träume in die Tat umsetzen, sind sie mit dem Versicherungsschutz Ihrer Mastercard Gold bestens abgesichert. Das ist wichtiger denn je! Und sollte einmal etwas passieren, steht Ihnen die Allianz -  unser Versicherungspartner für die Kreditkartenversicherung - als internationaler Reiseschutz-Experte weltweit zur Seite.

Zur schnellen und unkomplizierten Meldung eines Versicherungsfalls empfehlen wir: 

Das Online-Schadenportal der Allianz

Hier können Sie einfach, ganz schnell und rund um die Uhr online einen Versicherungsfall bei der Allianz melden und alle erforderlichen Dokumente direkt hochladen. Das spart Zeit und Portokosten. Außerdem können nach Eingabe der Schadennummer aktuelle Infos zum Bearbeitungsstatus jederzeit eingesehen werden. Dabei wird zu Beginn eine individuelle Versicherungsschein-Nummer abgefragt: Da es sich jedoch um einen Gruppenversicherungsvertrag ohne individuelle Versicherungsschein-Nummer handelt, einfach die weiter unten stehende Option „Keine Versicherungsschein-Nummer erhalten“ auswählen, um mit der Schadenmeldung zu starten. Im weiteren Verlauf sollten dann noch folgende Daten im Feld „Ergänzende Informationen“ eingegeben werden:

Den Namen der kartenausgebenden Bank (Sydbank)
Die ersten sechs und letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer (Beispiel: 123456######1234)

Karte sperren

Bitte sperren Sie Ihre Karten sofort, wenn diese verloren gegangen sind, entwendet wurden oder Sie den Verdacht haben, dass Ihre Karten missbraucht werden. Bei Diebstahl, Missbrauch oder Raub Ihrer Karten, erstatten Sie bitte sofort Anzeige bei der Polizei.

Sperrung von Karten, die von der Sydbank Deutschland ausgestellt sind

Sie können Ihre Karten der Sydbank Deutschland – zu jeder Tageszeit – wie folgt sperren: 

  • Service- und Girocard (Maestro-/ec-karte): Zentraler Sperrannahmedienst: +49 (0)1805 / 021 021 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Min.)

  • Sperr-Notruf für alle Karten: gebührenfreier Sperr-Notruf +49 116 116

  • MasterCard: gebührenfreie Notfall-Servicenummer aus Deutschland 0800-819-1040. Befinden Sie sich im Ausland, bitte informieren Sie sich auf www.mastercard.de.

  • MasterCard sperren: +49 (0)69 7933 1910

  • Kundenbetreuung World Elite +49 (0)69 7933 2079

Sperrung von Karten, die von der Sydbank Dänemark ausgestellt sind.

Sie können Ihre Karten der Sydbank Dänemark – zu jeder Tageszeit – wie folgt sperren:

  • Dankort, Visa/Dankort, Visa Electron oder ”Sydbank hævekort”: In den Öffnungszeiten der Sydbank Dänemark: Bitte sprechen Sie Ihre zuständige Filiale an. Ausserhalb der Öffnungszeiten: Nets-Sperrdienst Telefon +45 44 89 29 29 oder Telefax +45 44 68 11 36. Sie müssen Ihren Namen und Ihre Adresse angeben und mitteilen, dass die Karte von der Sydbank ausgestellt wurde. Weiterhin werden Ihre Kontonummer bei der Sydbank Dänemark und Ihre Kartennummer oder – sofern vorhanden – Ihre CPR-Nummer (zentrale Personennummer dänischer Staatsbürger) benötigt.

  • Sydbank Mastercard: 24-Stunden Sperrservice der Sydbank: Telefon +45 44 232 232. Benötigt werden Ihre Kontonummer bei der Sydbank Dänemark und Ihre Kartennummer oder – sofern vorhanden – Ihre CPR-Nummer (zentrale Personennummer dänischer Staatsbürger).