Mit Web-Bank können Sie viele Ihrer täglichen Bankgeschäfte erledigen – rund um die Uhr. Sie haben sofort einen guten Überblick über Ihre Konten und können schnell und unkompliziert Ihre Rechnungen bezahlen (sowohl Inlands- als auch Auslandszahlungen).

Sie können das alles bequem von zu Hause aus erledigen und sparen dabei auch noch Zeit und Geld!

Die Anmeldung und Bedienung der Web-Bank ist ganz einfach. Sollten Sie einmal Fragen oder Probleme haben, rufen Sie einfach unsere Hotline (Privatkunden) unter der Telefonnummer +49 (0)461 8602 8666 an oder schicken Sie eine E-Mail an web-bank@sydbank.dk.

Firmenkunden rufen bitte die Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)461 8602 8686 an oder schicken eine Mail an eb-firma@sydbank.dk.

Sind Sie bereits Web-Bank Kunde, können Sie sich hier einloggen.

PSD2

Mitte September 2019 haben Banken und Sparkassen die Sicherheitsbestimmungen der zweiten europäischen Zahlungsdiensterichtlinie - PSD2 (Payment Services Directive 2) umgesetzt. Diese enthält Maßnahmen, die für mehr Sicherheit und Wettbewerb im digitalen Zahlungsverkehr sorgen sollen.

Die EU möchte mit der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 den Wettbewerb im Zahlungsverkehr fördern und vereinheitlichen. Durch die erhöhte Sicherheit, wie die Zwei-Faktor Methode (z.B. PIN und Mobile-TAN) können Zahlungsvorgänge abgesichert werden und somit sinkt das Betrugsrisiko.

Landingpage für Drittdienstleister: 

https://www.bank-verlag.de/psd2-sydbank

FAQ

Vorteile der Web-Bank

Sicherheit:

Bei dem Web-Bank Login und dem Abruf von Kontoinformationen müssen Sie über einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor, die TAN per SMS (mobileTAN) oder die TAN per Sydbank appTAN (Starke Kundenauthentifizierung) verfügen.

Nach bereits 5 Minuten Inaktivität werden Sie in der Web-Bank automatisch abgemeldet (erhöhte Sicherheit).  

Userfreundlichkeit:

Schnelle und einfache Bedienung der Web-Bank: Nach erfolgter Anmeldung gelangen Sie auf das Dashboard. Auf dieser Seite wird Ihnen als Web-Bank Nutzer eine Übersicht Ihrer Top-Daten angezeigt.  Ihnen steht auch eine übersichtliche, neue Menüstruktur zur Verfügung. 

Komfort:

Die Web-Bank gibt Ihnen die Möglichkeit Auslands-, SEPA-, Sammel- und Terminüberweisungen sowie eigene Daueraufträge selbst zu erfassen. Sie können einen Vorlagenbestand erstellen und verwalten. Umbuchungen zwischen eigenen Konten in der Sydbank und Überweisungen bis 30 Euro sind ohne TAN Eingabe möglich (Maximalbetrag pro Tag 100€ oder 5 Transaktionen). Und auch Ihre Kontoauszüge und Wertpapierabrechnungen liegen in Ihrem elektronischen Postkorb für Sie bereit. 

Transparenz:

In der Web-Bank sehen Sie eine Übersicht der Drittdienstleister. Sie können zertifizierte Drittanbieter beauftragen, für Sie Zahlungen auszulösen oder Kontoinformationen von Zahlungsverkehrskonten abzurufen. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, diese hier zu sperren. Hier unterscheidet man zwischen zwei Diensten: Zahlungsauslösediensten (Payment Initiation Services – PIS) und Kontoinformationsdiensten (Account Information Services – AIS). Über neue Funktionen können Sie diese Berechtigungen dann selber verwalten.

Verbraucherschutz:

Sollten Sie zertifizierte Zahlungsdienstleister beauftragt haben, so sind diese zukünftig berechtigt, über eine Schnittstelle Ihre Kontozugangsdaten abzufragen. So können Drittanbieter zum Beispiel Bezahlvorgänge direkt auslösen – ohne über die Banken gehen zu müssen. Diese sind jedoch nicht berechtigt, die Daten zu speichern. Der Zahlungsdienstleister ist dafür verantwortlich, dass die personalisierten Daten niemand anderem zugänglich sind.