Kundenservice der Sydbank Deutschland

In der Sydbank Deutschland möchten wir Ihnen den besten Kundenservice bieten. Unser Ziel ist es, dass Sie unkompliziert und schnell kompetente Antworten auf Ihre Fragen erhalten.

Karten sperren

Zahlungsverkehr

Online-Banking

Konto und Karten

Übersicht Sperrannahmedienst

Bitte sperren Sie Ihre Karten sofort, wenn diese verloren gegangen sind, entwendet wurden oder Sie den Verdacht haben, dass Ihre Karten missbraucht werden. Bei Diebstahl, Missbrauch oder Raub Ihrer Karten, erstatten Sie bitte sofort Anzeige bei der Polizei.

Sperrung von Karten, die von der Sydbank Deutschland ausgestellt sind

Sie können Ihre Karten der Sydbank Deutschland – zu jeder Tageszeit – wie folgt sperren: 

  • Sperr-Notruf für alle Karten: gebührenfreier Sperr-Notruf +49 116 116
  • Girocard (Maestro-/ec-karte): Zentraler Sperrannahmedienst: +49 (0)1805 / 021 021 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Min.)
  • Mastercard: gebührenfreie Notfall-Servicenummer aus Deutschland 0800-819-1040. Befinden Sie sich im Ausland, bitte informieren Sie sich auf www.mastercard.de.
  • Hotline MasterCard Karteninhaberbetreuung +49 (0)69 7933 2200
  • Sperrhotline wg. Kartenverlust MasterCard +49 (0)69 7933 1910

Sperrung von Karten, die von der Sydbank Dänemark ausgestellt sind.

Sie können Ihre Karten der Sydbank Dänemark – zu jeder Tageszeit – wie folgt sperren:

  • Dankort, Visa/Dankort, Visa Electron oder ”Sydbank hævekort”: In den Öffnungszeiten der Sydbank Dänemark: Bitte sprechen Sie Ihre zuständige Filiale an. Ausserhalb der Öffnungszeiten: Nets-Sperrdienst Telefon +45 44 89 29 29 oder Telefax +45 44 68 11 36. Sie müssen Ihren Namen und Ihre Adresse angeben und mitteilen, dass die Karte von der Sydbank ausgestellt wurde. Weiterhin werden Ihre Kontonummer bei der Sydbank Dänemark und Ihre Kartennummer oder – sofern vorhanden – Ihre CPR-Nummer (zentrale Personennummer dänischer Staatsbürger) benötigt.
  • Sydbank Mastercard: 24-Stunden Sperrservice der Sydbank: Telefon +45 44 232 232. Benötigt werden Ihre Kontonummer bei der Sydbank Dänemark und Ihre Kartennummer oder – sofern vorhanden – Ihre CPR-Nummer (zentrale Personennummer dänischer Staatsbürger).

 KUNO-Sperrdienst

Im Rahmen der Erstattung einer Anzeige wegen des Verlusts/Diebstahls einer Girocard oder eines erwiesenen Falles von Kontoeröffnungsbetrug, bieten die Polizeibehörden des Bundes und der Länder auf Wunsch des Anzeigenstellers die zusätzliche Erfassung einer KUNO-Meldung an.

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Zahlungsverkehr

Bei Fragen rund um den Zahlungsverkehr wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dies gilt für Zahlungen wie beispielsweise inländische oder grenzüberschreitende SEPA-Überweisungen und Lastschriften und jegliche andere Art Auslandszahlungsverkehr und Scheckzahlungen. Auch bei Fragen zu anderen Buchungen auf Ihren Konten sind wir gerne behilflich.

PSD2

Mitte September 2019 haben Banken und Sparkassen die Sicherheitsbestimmungen der zweiten europäischen Zahlungsdiensterichtlinie - PSD2 (Payment Services Directive 2) umgesetzt. Diese enthält Maßnahmen, die für mehr Sicherheit und Wettbewerb im digitalen Zahlungsverkehr sorgen sollen.

Die EU möchte mit der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 den Wettbewerb im Zahlungsverkehr fördern und vereinheitlichen. Durch die erhöhte Sicherheit, wie die Zwei-Faktor Methode (z.B. PIN und Mobile-TAN) können Zahlungsvorgänge abgesichert werden und somit sinkt das Betrugsrisiko.

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Online-Banking

Unser Kundenservice steht Ihnen gern bei Fragen rund um das Online-Banking (Web-Bank, eBanking Systeme, Netbank) zur Verfügung.

Die Web-Bank ist unser Online-Produkt für Privat- und Firmenkunden. Hier können Sie viele Ihrer täglichen Bankgeschäfte z.B. Saldenabfragen, Überweisungen und Daueraufträge per Mausklick erledigen – und das rund um die Uhr.

Sind Sie noch kein Web-Bank Kunde?

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Konto und Karten

Maestro Karten / girocard

Im Dezember 2019 wurden sämtliche aktiven Maestro Karten ausgetauscht und auf kontaktloses Bezahlen umgestellt.

Bei Fragen zu ihren Konten und Karten (girocard/MaestroCard, MasterCard, Visa/Dankort) in der Sydbank Deutschland oder in der Sydbank Dänemark wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Beim Kartenverlust sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt "Karten sperren".

 

Zur Entsorgung einer Girocard/Kreditkarte

Endnutzer sind verpflichtet, Elektro-Altgeräte nicht im allgemeinen Haushaltsmüll zu entsorgen, sondern müssen diese einer getrennten Erfassung zuführen. Hierzu gehört auch die Maestro Karte. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne weist hierauf hin. Bitte entsorgen Sie daher das Produkt über die Rückgabe- und Sammelsysteme in Ihrer Region. Die Vertreiber von Elektro- und Elektronik-Altgeräte sind nach den Kriterien aus § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.

Sie sind als Endnutzer verpflichtet, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass Sie selbst dafür verantwortlich sind, personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten vor der Abgabe zu löschen.*

*Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (Elektro- und Elektronikgerätegesetz - ElektroG)

Freistellungsauftrag

Freistellungsauftrag für Kapitalerträge 

Kontowechselhilfe

 

Informationen zur Kontenwechselhilfe können Sie dem folgenden Informationsblatt entnehmen:

 

Allgemeine Informationen zu der Kontenwechselhilfe

 

Wenn Sie einen Kontenwechsel zu einem bestehenden Konto bei uns vornehmen möchten, benötigen wir von Ihnen eine ausgefüllte und unterschriebene Ermächtigung:

 

Ermächtigung zur Kontenwechselhilfe

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