Kontaktlos erkennen Sie an folgendem Zeichen auf Ihrer Karte:

 

Sollten Sie eine Deaktivierung der Kontaktlosfunktion wünschen, können wir dieses gern für Sie durchführen: Schicken Sie uns in dem Fall eine kurze Mail mit der Bitte um Deaktivierung der Kontaktlosfunktion an:

zv@sydbank.de oder rufen Sie uns an +49 461 8602-0

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung

Im Dezember wird die Sydbank sämtliche aktiven Maestro Karten austauschen und auf kontaktloses Bezahlen umstellen.

Bitte beachten Sie folgende Informationen hierzu:

• Die neuen Karten sind ab Erhalt einsatzbereit

• Ihre alte Karte wird ab dem erstmaligen Einsatz der Austauschkarte ungültig

• Ihre PIN bleibt unverändert

• Um kontaktloses Bezahlen zu aktivieren, muss die Karte das erste Mal mit PIN eingesetzt werden

• Mit der Kontaktlosfunktion können Beträge bis EUR 25,00 bei teilnehmenden Händlern bezahlt werden

• Es sind jeweils 5 Einsätze ohne PIN möglich, danach wird einmalig wieder der PIN abgefragt, um wieder neu auf kontaktloses Bezahlen umschalten zu können

• Die neue Laufzeit der Karte wird bis 2023 sein