Sydbank A/S
Rathausplatz 11
Postfach 2665
D-24937 Flensburg
Tel. 0461/8602 0
Fax. 0461/8602 8601
Handelsregister Flensburg HRB2456

Sydbank A/S
Am Sandtorkai 54
Postfach 11 05 29
D-20457 Hamburg
Tel. 040/376900-0
Fax. 040/376900-4701
Handelsregister Hamburg HRB 62236

Sydbank A/S
Sell Speicher
Wall 55
D-24103 Kiel
Tel. 0431/9804-0
Fax. 0431/9804-4751
Handelsregister Kiel HRB 12171

Weitere Informationen

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a UStG:
DE 134651552
CVR Nr. DK 12626509

Vorsitzender des Aufsichtsrates
Lars Mikkelgaard-Jensen

Vorstand
Karen Frøsig (Vorsitzende), Stig Westergaard, Jørn Adam Møller

Kontakt: deutschland@sydbank.dk

Bankleitzahl: 215 106 00

Aufsichtsbehörden
Bundesanstalt für Finansdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Finanstilsynet
Aarhusgade 110
DK-2100 København Ø

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Ansprechpartner bei Beschwerden

In der Sydbank wird besonders auf kompetente und persönliche Beratung Wert gelegt, die auf den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden beruht. Sollte es dennoch vorkommen, dass Sie nicht mit der Behandlung, die Sie in der Sydbank erhalten zufrieden sind, setzen Sie sich bitte in Verbindung mit Ihrem Kundenberater oder die Leitung in Ihrer Filiale vor Ort.

Sollten Sie gemeinsam keine Lösung finden – und Sie weiterhin eine Beschwerde einreichen wollen – können Sie die Rechtsbteilung ansprechen, die für Beschwerden etc. verantwortlich ist.

Sie erreichen die Rechtsabteilung unter der Rufnummer: +45 74372090 oder klageansvarlig@sydbank.dk.

Die deutschen Filialen der Sydbank A/S nehmen am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle "Ombudsmann der privaten Banken" (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.